PaleoTax
Datenbanksystem für Paläontologen und Biologen
Home Download Information F.A.Q. 2.0
(Deutsch)
Tour (2.0) Anwender Was ist neu ?
F.A.Q. 2.x
(Englisch)
PaleoTax/
Map
Handbuch Version 2.5
 


Was ist neu in Hdb2Win/PaleoTax 2.5 ?

  • Es besteht eine engere Verbindung zwischen der Datenbank und dem Grafikmodul PaleoTax/Graph. Die Erstellung der Grafiken kann direkt aus dem Interpreter heraus erfolgen. Im Gegenzug wurde die Auswertung aus der Anwendungsbibliothek (bisher nur PaleoTax) entfernt. Ab Version 2.5.1 stehen die Auswertungen als Programme wieder zur Verfügung.
  • Die Erfassungsmasken können auf Wunsch mit einer Hinweisleiste versehen werden, die zeigt, welche Tabellen beim Editieren nacheinander durchlaufen wurden. Es können alternative Erfassungsmasken innerhalb des Programms geladen werden.
  • Die Anwendungsbibliothek Oliva wurde in SR2 und SR3 überarbeitet. Ein Textimport ist möglich. Die Anwendungsbibliotheken PaleoTax und PalCol wurden nur geringfügig verändert.
  • Es liegen neue Dokumentationen über die Optionen und die Erfassungsmasken vor. Die meisten anderen Dokumentation wurden überarbeitet. Die PDF Dateien sind jetzt in Hdb2Win > Anwendungsbibliothek > Optionen > Links zu Hilfedateien zu sehen.
  • PaleoTax/Graph wurde in Version 2.3 und 2.4 überarbeitet und verbessert. Die Dokumentation wurde beträchtlich erweitert.


© Hannes Löser, Hermosillo, Sonora, Mexico.
Aktualisiert : 03.04.2022.