PaleoTax
Datenbanksystem für Paläontologen und Biologen
Home Download Information F.A.Q. 2.0
(Deutsch)
Tour (2.0) Anwender Was ist neu ?
F.A.Q. 2.x
(Englisch)
PaleoTax/
Map
Handbuch Version 2.4
 


Datenbasis ins Internet transportieren

Um Ihnen eine der vielen neuen Funktionen von PaleoTax zu demonstrieren, wurde unter

eine Datenbasis bereit gestellt, die gegenwärtig im Aufbau begriffen ist und bei Datenzuwachs aktualisiert wird. Die gesamte Datenbasis wurde - so wie sie hier im Netz steht - von PaleoTax erzeugt und ohne Modifikation (mit Ausnahme der Indexseite) in das Internet geladen. Eine weitere, auf gleiche Weise erzeugte Datenbasis ist die der Rudisten (erfaßt von Thomas Steuber), die unter verfügbar ist.
Im übrigen wurden auch die Internetseiten der Domain paleotax.de mit HDB2Win erzeugt; die einzelnen Seiten bilden Datensätze in einer Datei und ein Programm des Interpreters sorgt für die Umwandlung nach HTML und achtet dabei auf gleiche Erscheinung von Kopf- und Fußzeilen und die Pflege der zweisprachigen Seiten.

© Hannes Löser, Hermosillo, Sonora, México.
Aktualisiert : 06.12.2014.